© 2006 indiaca-malmsheim.de
 
EJM > Geschichte | Was uns wichtig ist | Errungenschaften | Hymne


Indiaca bei der EJM - das ist mehr als nur Sport!

 
Gemeinsam Indiaca zu spielen, auf Turniere zu fahren, unsere Indiaca-Indoor-Challenge oder die Deutsche EK Meisterschaften gemeinsam zu organisieren und durchzuführen - dass macht Spaß und macht ein Team aus.

Man kann auch sagen - die Malmsheimer sind ziemlich erfolgreich - wenn man nur mal auf die gesammelten Pokale und Meistertitel in den letzten Jahren schaut. Aber das ist längst nicht alles, was uns als Indiacateam EJ Malmsheim ausmacht.

Für uns ist die Gemeinschaft im Sport und das Miteinander das wichtigste. Wir sind ein wichtiger beweglicher Teil der evangelischen Jugendarbeit der Kirchengemeinde Malmsheim und probieren immer wieder mal was Neues aus. Jugendliche haben bei uns Raum sich einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und die Arbeit mit ihren Begabungen mitzugestalten. Die älteren Mitarbeiter begleiten und unterstützen sie dabei.

Uns ist die Botschaft der Bibel wichtig. Wir machen in jedem Training eine Andacht und beten gemeinsam für die Situation in der Welt und für die Teilnehmer. Bei jedem unserer Turniere machen wir einen gemeinsamen Sportlergottesdienst, der von vielen unseren Teilnehmer aktiv mitgestaltet wird. Christsein und Sport das gehört für uns zusammen - da lernt man fürs Leben und erfährt hautnah, was Glauben bedeutet.

Die Vernetzung zu weiteren Bereichen in der Kirchengemeinde ist uns wichtig. Viele unserer Teilnehmer sind mittlerweile auch Mitarbeiter z.B. in Kinderkirche oder Jungschar. Der Jugendgottesdienst "UpsideDown" und die "WunderBar" gelten als der Treffpunkt für Indiacaler und Leute, die nichts mit Indiaca am Hut haben - und das ist gut so!

Auf alle Fälle: EJM Indiaca ist eine Erfahrung wert - Herzlich Willkommen!


Die EJ Malmsheim ist Teil vom Eichenkreuzsport in Württemberg
Mehr Infos: www.ejwue.de/eichenkreuz
 
 
News


Termine
12.02.13 L-Team


Turniere
24.02.131. Spieltag DIL
Karlsruhe
03.03.131. Spieltag EKL
Gerstetten


hosted by Elusive KG